Fagen & Antworten - FAQ

allgmeine Übersicht

WhatsApp speichert Deine Daten

Um den Dienst nutzen zu können, musst Du den WhatsApp Nutzungsbedingungen mit Ihrer Einwilligung zustimmen.

WhatsApp darf durch die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung theoretisch keinen Zugriff auf Chats, Bilder, Sprachnachrichten und Telefonate haben.

Folgende Metadaten werden jedoch gesammelt und ausgewertet und mit Facebook im Zuge einer sog. Datenweitergabe geteilt.

  • Geräteinformationen
  • Art und Häufigkeit der Nutzung
  • Telefonnummer ALL Deiner Kontaktdaten auf dem Telefon
  • Kontakte für Gruppen
  • Zuletzt Online
  • Lesebestätigung

Ihnen steht mit dem Recht auf Auskunft (Art. 15 DSGVO) zu, von WhatsApp einen Bericht anzufordern, aus dem Sie alle von Ihnen erfassten und gespeicherten Daten sehen können.

  • Öffne WhatsApp
  • Klicken Sie auf Einstellungen
  • Wählen den Punkt Konto
  • Tippen Sie auf Konto-Info anfordern
  • weiter Einstellungen unter Datenschutz

Nutzt Du im Business WhatsApp
zur Kommunikation mit dem Kunden?

Hast Du das Einverständnis eines jeden Kunden in einer Gruppe?

Es genügt, wenn nur ein Kunde nicht zugestimmt hat, dann bist Du abmahnfähig.

Sichere Dich ab mit einem Onlineformular und hole das Einverständnis Deiner Kunden ein.

Buche das Formular bitte hier,
die Einrichtung dauert nur 5 Minuten und ist für Dich Gratis.




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Ein sicheres Passwort ist sicher,

  • wenn es niemandem anderen bekannt ist außer dem Inhaber
  • wenn nicht so einfach zu erraten ist und zu entschlüsseln

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Als externe Datenschutzbeauftragte

  • unterrichte und berate ich vor allem deine Mitarbeiter, welche den täglichen Umgang mit personenbezogenen Daten haben, diese verarbeiten hinsichtlich ihrer Pflichten nach der DSGVO
  • ich überwache die Einhaltung der Vorschriften zur Verordnung
  • sensibilisiere und Schule die an den Verarbeitungsvorgängen beteiligten Mitarbeiter
  • empfehle Strategien für den Schutz personenbezogener Daten


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Unabhängig davon, ob der Mitarbeiter bei seinem bisherigen Arbeitgeber bereits geschult wurde, ergibt es durchaus Sinn, jeden neu eingestellten Mitarbeiter im Verlauf des Onboardingprozesses hinsichtlich der Einhaltung der DSGVO zu unterrichten und auf die betriebsinternen Verarbeitungsschritte zu sensibilisieren.

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Es wird eine jährliche Schulung empfohlen, da sich die Gegebenheiten im Unternehmen ändern können und um die Sensibilisierung der Mitarbeiter aufrechtzuerhalten.
Schnell geht im Tagesgeschäft eine Routine einher, welche die Regeln zur Einhaltung der DSGVO verschwimmen lässt.

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Handlungskompetenz erhält Du durch
viele Wiederholungen nachdem
Du etwas verstanden hast. 

Wiederhole das Verstandene so lange bis es in
HIRN - HERZ - HAND
übergeht = automatisiert ist.

MINDESTENS 66 MAL UND NOCH MAL

Unser Gehirn ist faul, das können wir effektiv nutzen.
Für wiederholende Vorgänge legt das Gehirn Verbindungen
zwischen bis dahin losen Enden an.
Angeeignetes Wissen ist bis zu automatisierten Handlungen nur 1/3 wert.

Die Kombination 

HIRN – HERZ – HAND

ist die Masterclass

Sind diese fest verankert und stabil genug, braucht sich das Gehirn
nicht mehr anstrengen, um das Erlernte abzurufen.

Wie das Autofahren, es besteht aus vielen kleinen Einzelvorgängen.
Ein Fahrschüler wird Schritt für Schritt an die Verknüpfung
der einzelnen Vorgänge herangeführt. Erst wenn diese flüssig
miteinander verschmelzen „automatisieren“ sie zum Autofahren.

Das reine Vormachen oder Zeigen genügt nicht, um etwas zu können.
Stell Dir vor, jeden, dem man den Vorgang des Autofahrens erklärt
hat oder der (als Kind) oft zugeschaut hat, direkt ohne Übung auf die Straße lassen.

Auch wenn das Büro nicht Dein Fahrwasser ist,
überliste Dein Gehirn mit Automatisierungen.

Nutze dazu das Erfolgsjournal


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Eine andere Sicht auf Mitarbeiter

Performer liefern messbare Ergebnisse
Sie stehen mit
HIRN – HERZ – HAND
hinter und vor dem, was Sie machen.
Performer liefern dem Unternehmen einen Mehrwert.
  • Hast Du Performer im Team?
  • Sie möchten sich beruflich orientieren und mehr über ihren Mehrwert wissen? 
  • Sie haben sich mit ihrem Mehrwert bei Dir beworben?
  • Ihr Mehrwert ist in der täglichen Arbeit ersichtlich?

Beschreibung und Definition 

Wichtig bei der Bewertung von Performance ist eine klare Definition von gewünschten Ergebnissen.
Und die Benennung von Zufriedenheitsnoten.
Ein Vorschlag ist, diese in % auszudrücken:
  • 80 - 100 %
  • 60 - 79 %
  • 40 - 59 %
  • 00 - 39 %

Wer liefert permanent 100 %?
Wie viel erwartest Du von anderen?


Poser

Poser versuchen so auszusehen als würden sie liefern.
Sie haben keine Energie, die eigentlichen Ergebnisse abzuliefern und
kommen in Stress, wenn es um messbare Leistung geht?
Poser führen einen täglichen Kampf
und benötigen einen Teil ihrer Energie dafür, sich bei anderen
abzuschauen, was wirksam sein könnte und wofür es die
gewünschten Reaktionen von Anerkennung und Ehre gibt?
ES FEHLEN MEIST MESSBARE ERGEBNISSE

Vor der Bewertung eines Posers überprüfe
welcher Baustein eventuell fehlen könnte:

Vorhanden = HIRN – HAND

HERZ fehlt. Vielleicht macht es den Mitarbeiter nicht glücklich.
Es hat das Wissen und die Fähigkeiten,
es macht ihm jedoch wenig Spaß. Er ist gefangen im Routinerad.
Lösung
Mit einem Abgleich, ob es Tätigkeiten im Unternehmen gibt, die ihm
mehr Spaß machen wieder für Motivation sogen.

Vorhanden = HERZ – HAND

HIRN fehlt. Vielleicht mangelt es dem Mitarbeiter an dem nötigen
Wissen rund um die Tätigkeiten. Das kann eine mangelnde Einarbeitung
sein oder eine Abfolge von Tätigkeiten, deren Zweck der Mitarbeiter nicht kennt.
Lösung
Weiterbilden und Fördern, solange die Begeisterung noch da ist
weiterbilden, ehe die Motivation durch das Sammeln der Misserfolge nachlässt.

Vorhanden = HERZ – HIRN

HAND fehlt, vielleicht mangelt es den Mitarbeiter an der
automatisierten Routine. Er hat das nötige Wissen und mag die Tätigkeiten
die er ausführt, hat jedoch kein Geschick dafür.
Lösung
Trainingsmöglichkeiten anbieten und Hilfestellungen zur Optimierung von Abläufen geben.
Wenn alles leichter von der HAND geht, steigt Qualität und Quantität.


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Gemeint ist noch nicht gesagt.
Gesagt ist noch nicht gehört.
Gehört ist noch nicht verstanden.
Verstanden ist noch nicht einverstanden.
Einverstanden ist noch nicht getan.
Getan ist noch nicht beibehalten. 
Konrad Lorenz (1903-1989)


Beibehalten ist noch nicht trainiert.
Trainiert ist noch nicht automatisiert.
Automatisiert ist noch nicht optimiert.
Optimiert ist noch nicht perfektioniert.
Miriam Haberer


Handlungsleitfäden & Handlungsanweisungen

Erstelle zusammen mit Deinem Team 

  • Checklisten
  • Visualisierungen
  • Fragen & Antworten Katalog
  • Unternehmenswiki

Unterscheide zwischen

Handlungsleitfäden

… idealer Ablauf – Abweichungen sind erlaubt und sollten bei Erfolg aktualisiert werden.

Handlungsanweisungen

… so und nicht anders – Abweichungen sind nur nach Rücksprache mit der Geschäftsführung erlaubt.

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"Genauso wie mit dieser Tasse, ist es auch mit dir.
sprach der Meister ruhig ...

… Du bist voll gefüllt. Mit Fragen, mit Wissen, mit Vorurteilen.

 Wie kann ich dir da noch Antworten geben, wenn kein Platz mehr ist? 
Erst, wenn du deine Tasse leerst, hast du wieder Platz. 
Für Neues, für Einsichten, für Antworten.“

Quelle: Nach einer Zen Geschichte.​

Der Kopf ist rund, damit die

Gedanken die Richtung wechseln können.

Francis Picabia

Die folgende Übung ist in vielen Situationen hilfreich,
wie z. B. bei der Ideenfindung zu bestimmten Themen
oder gar bei der Hilfe zu Problemlösungen.
Möchtest Du ein Ziel erreichen und hast noch
einen Knoten im Kopf, wie Du anfangen sollst,
versuch mal folgendes:

Kurzanleitung

  • Notiere das Alphabet auf einem Blatt von oben nach unten am linken Rand
  • Schreibe Dein Thema als Überschrift auf
  • Stelle einen Timer auf 1 Minute
  • Starte den Timer
  • Schreibe in der Minute so viel wie möglich Begriffe auf, die Dir zur Überschrift einfallen
  • geh dabei nicht Alphachronologisch vor
  • Orden sie den Buchstaben zu
  • es können mehrere Begriffe zu einem Buchstaben geordnet werden
  • zähle nach der Minute die Anzahl der gefundenen Begriffe
  • Je nachdem wie viele Begriffe Du gefunden hast, kannst Du
    diese priorisieren, sortieren, markieren etc.
  • Der Clou ist, dass Du diese Liste jederzeit wieder zur
    Hand nehmen kannst und mit einer weiteren Minute ergänzen kannst.

Diese Methode macht im Team Spaß oder in der Familie,
so ein kleiner Wettbewerb, wer die meisten Begriffe in einer Minute gefunden hat.
Die gefundenen Begriffe sich dann gegenseitig vorlesen, helfen den anderen
neue Begriffe zu erfassen oder siech an diese zu erinnern.

Viel Spaß

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Minijob

Die Minijobgrenze steigt von 450,00 € auf 520,00 €.
Unter Berücksichtigung des Mindestlohnes von 12,00 € kann ein Minijobber
43 Stunden im Monat arbeiten, das entspricht 10 Stunden pro Woche.

Midijob

Die Übergangsregelung für den Midijob steigt von 1.600,00 € auf 2.000,00 €.
In dieser Gleitzone des Midijobs werden die Sozialversicherungsbeiträge nicht 50/50 zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer aufgeteilt. Hier trägst Du als Arbeitgeber zwischen 521,00 € und 2.001,00 € absteigend den höheren Anteil an den Sozialversicherungsbeiträgen.

Unter Berücksichtigung des Mindestlohnes von 12,00 € kann ein Midijobber 166 Stunden im Monat arbeiten, das entspricht 38,5 Stunden pro Woche.


Bürgergeld

Das Bürgergeld ersetzt das Hartz 4 und beträgt 502,00 € für einen Single, für ein Paar 902,00 €. Interessant für Dich als Arbeitgeber ist, dass Schülerinnen und Schüler, Studierende und Auszubildende monatlich 520,00 € hinzuverdienen, ohne dass das Bürgergeld gekürzt wird.

Ansonsten sind 184,00 € für Empfänger von Bürgergeld anrechnungsfrei.
Das ergibt sich aus 100,00 € Freibetrag und 20 Prozent von 420,00 € also 84,00 €.



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Ich nutze Lexoffice für die monatlichen Abrechnungen von Löhnen und Gehältern.
Lexoffice ist einfach und intuitiv zu bedienen, alle gesetzlichen Regelungen werden von Anbieter auf dem aktuellsten Stand gehalten. Die Zeiterfassung kannst Du Branchenunabhängig mit dem Kutego-Grundmodul automatisieren.



Automatisierung der Lohnabrechnung

LEXOFFICE

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Ein Sachbezug 

ist eine steuerfreie Zuwendung oder ein Zuschuss des Arbeitgebers für seinen Mitarbeiter, die Sachbezugsgrenze liegt bei 50,00 € pro Monat und pro Mitarbeiter.

Wichtig dabei ist, dass es sich um einen Sachbezug handelt, es darf also keine Auszahlung von Gelderfolgen. Buche einen Termin für eine Beratung.


Lohnoptimierung für Mitarbeiter

EDENRED

Steuer- und Sozialversicherungsfrei

  • 12 automatische Aufladungen im Lizenzzeitraum.
  • 1 Aufladung pro Mitarbeiter zum Geburtstag
  • Nach der ersten Aufladung werden die Karten monatlich am 20ten des Monats aufgeladen.

Benefit für Mitarbeiter

  • 50,00 € Steuerfrei
  • pro Monat
  • pro Mitarbeiter

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Bruttoarbeitszeiten

Bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von täglich z. B. 40 Stunden auf 52 Kalenderwochen mit jeweils 5 Arbeitstage errechnet sich eine Brutto-Arbeitszeit von 2.080 Stunden im Jahr.

Nettoarbeitszeiten

Von der Bruttoarbeitszeit werden die Urlaubstage und die durchschnittliche Zahl der Feiertage im Jahr abgezogen. Zeiten der Arbeitsunfähigkeit (Krankheit) sind noch nicht berücksichtigt.

Berechnen wir mal ein Beispiel

30 Tage Urlaub + 10 Feiertage = 40 Tage * 8 Stunden = 320 Stunden
2.080 Stunden - 320 Stunden = 1.760 Stunden. Daraus ergibt sich ein Faktor von den tatsächlich zu leistenden Stunden auf die Bruttolohnstunden von 1,1818

oder 85 %

Runter gerechnet sind die Nettoarbeitstage

  • 146 Stunden im Monat
  • 34 Stunden in der Woche
  • 6,8 Stunden am Tag

Im Umkehrschluss bedeutet es für die Personalplanung, 25 % der Arbeitsstunden in Vertretungsregellungen zu berücksichtigen.

* Zur besseren Lesbarkeit wurde auf die Anzeige von Nachkommastellen verzichtet.

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Wir empfehlen Crewmeister.com

Dein10% CODE – bitte bei der Aktivierung eingeben und 10 sparen.

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Geschäftskonto eröffnen und 40,00 € Guthaben erhalten

Penta Bank – Solaris AG

Ein oder mehrere Unterkonten

  • Hauptkonto
  • Steuerkonto
  • Mitarbeiterkonto
  • usw.

Nutzungsberatung

  • Gern begleiten wir Dich bei der Einrichtung

Verknüpfung mit der Buchhaltung 

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Buchhaltung wie von selbst - für Selbstständige

SEVDESK

Nutzungsberatung

  • Unterstützung bei der Einrichtung
  • Schnittstelle für Kutego verfügbar

Schulung

  • Grundlagen der Buchhaltung
  • Einnahme Überschuss Rechnung
  • oder Bilanzierung

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Deine mobile Kasse & Zahlstation

Sumup


Nutzungsberatung

  • ? Wir überprüfen in einem Interview
  • welches Setup für Dein Business passend ist.

Bar oder Karte

  • ✅ Kontaktlose NFC Zahlung möglich
  • oder Belegsendung für Barzahlung

Kassenterminal gewünscht

  • ? Für den optimalen Einsatz in einem Ladengeschäft
  • Bist du mit einem Kassenterminal mit Tablett und Geldschublade und der richtigen Software rechtssicher.

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Lebe Dein Business mit Effektivität

MeisterTask - MeisterNote - Mindmeister

Nutzungsberatung

  • ? Wir überprüfen in einem Interview
  • welche Form der Effektivitätssteigerung
  • zu Dir passt.

Systemaufstellung

  • ? Für den optimalen Einsatz stellen wir zusammen
  • die Grundstruktur auf, ermitteln Work Flow Regeln.
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und so gehts

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Schon ab 2,90 € (netto) monatlich

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  • kein Festnetzanschluss notwendig
  • mobil verfügbare Festnetznummer
  • Schaltung verschiedener Ansagen mit Themenauswahl
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  • Aufzeichnungen per E-Mail

Unser Service

  • Wir sprechen Deine Bandansagen
  • Übernehmen die Ersteinstellungen
  • indiv. Anpassungen
  • Beratung zur Nutzung auf Endgeräten
  • Nehmen Anrufe für Dich entgegen

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Das Heft

Nutzen und Effekt

kleines Ding, große Wirkung

Das Trainingsheft ist ein einfach zu verwendendes, selbst entwickeltes, selbstbestimmtes und selbst evaluiertes Trainingstool.

Es kann von jedem Coach oder Trainer verwendet werden, um maßgeschneiderte Trainings zu erstellen.


Anwendbar für die folgenden Bereiche

  • Hausaufgaben
  • Familienaufgaben
  • Hundetraining
  • Loslassen von ungewünschten Gewohnheiten
  • Erlernen von neuen Fähigkeiten
  • Sporttraining
  • Ernährungsumstellung
  • Kreatives Chaos sortieren
  • Regeln erlernen und einhalten
  • und viele mehr

Das Trainingsheft ist eine personalisierte, ansprechende Methode, um die Fähigkeiten zu erwerben und die Gewohnheiten zu ändern, die du benötigst, um erfolgreich zu sein. Das Check In-Check Out Heft passt in jede Tasche oder kann dank der Metallösen abgeheftet werden. Du kannst damit überall Deine Ziele checken.

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So gehts ...

Loswerden

Überlege Dir zuerst, welche schlechten Eigenschaften, Macken oder Angewohnheiten Du loswerden möchtest und welche neuen Routinen Du Dir aneignen möchtest. Formuliere ein zu erreichendes Ziel nach dem SMART Prinzip.

  • Spezifisch – Ziel bitte genau beschreiben
  • Messbar – die Kriterien genau benennen
  • Attraktiv – den Zweck benennen
  • Realistisch -ist im Zeitraum von 3 Monaten erreichbar
  • Terminiert – ergibt sich aus den 3 Monaten im Heft

Schreibe auf die ersten beiden Seiten jeweils die Ziele
in den roten Bereich alles, was Du loswerden möchtest und in den grünen Bereich alles, was Du Dir aneignen möchtest. Nummeriere die Ziele und übertrage die Nummern in den ersten Monat. Alternativ zu den Nummern kannst Du kleine Symbole verwenden.

Neben Ziele können es auch einfach Aufgaben sein.


Der erste Monat

Einmal am Tag reflektierst Du, ob das Ziel erreicht wurde

Streiche die Kästchen für den jeweiligen Tag bitte wie folgt aus

  1. voll gestrichen = Ziel erreicht
  2. halb gestrichen = nahe dran
  3. Punkt = Ziel nicht erreicht

Um eine Routine draus zu machen und die Eigenschaft oder Handlung im Unterbewusst sein zu verankern, sollten mehrere Tage ohne Lücken voll gestrichen sein.


Im roten Bereich sollten die Tage im Verlauf immer mehr Punkte enthalten, hier gilt

  1. voll gestrichen = ups ich habe es wieder getan
  2. halb gestrichen = es hat fast geklappt
  3. Punkt = ich habe es nicht mehr getan


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Es gibt grundsätzlich keine Verpflichtung für ein Qualitätsmanagement.
Es liegt im Ermessen des Inhabers oder der Geschäftsführung, ob die Abläufe im Unternehmen nach bestimmten Qualitätsmerkmalen, Routinen und Handlungsanweisungen erfolgen.

Eine der Qualität dienende Anleitung für alle Beteiligten stellt das Qualitätsmanagementhandbuch dar.

Eine offizielle Bestätigung durch ein Audit, die Zertifizierung nach DIN ISO 9001 zeigt Kunden, Lieferanten und Geschäftspartner
dass sich das Unternehmen einer gewissen Qualität verpflichtet hat.

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Es besteht keine Pflicht zur Zertifizierung.

Jedoch kann es auch ohne Zertifizierung für alle Mitarbeiter im Unternehmen hilfreich sein, in den jeweiligen Bereichen ihrer Tätigkeiten eine Handlungssicherheit zu haben.
Abläufe können durch die Aufstellung eines Qualitätsmanagementhandbuches (QMH) in ihrer Struktur analysiert werden. Bruchstellen oder Fehlerquellen werden ersichtlich und es können entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. 

Es empfiehlt sich eine Aufstellung von Zielvorgaben. Sich wiederholende Abläufe können in regelmäßige Abständen auf die Einhaltung der Zielvorgaben überprüft werden. Veränderungen im betrieblichen Ablauf oder in den Anforderungen der Kunden oder des Marktes kann entsprechend flexibel reagiert werden.

Eine Zertifizierung ist das Aushängeschild für die internen Qualitätsmaßnahmen.

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Die regelmäßige Sensibilisierung zur

Einhaltung der Qualitätssicherheit

ist ein wichtiger Bestandteil der Kontinuität für eine optimierte Qualität.

Mitarbeiter kennen die Prozesse durch die tägliche Ausführung der Tätigkeiten am besten und haben direkten Einfluss auf die Ergebnisse. Die Beteiligung der Mitarbeiter am kontinuierlichen Verbesserungsplan, welcher eine Grundlage des Qualitätsmanagements ist, stellt eine Motivation dar, dass alle Beteiligten das Qualitätsmanagement aktiv leben.

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Mit einer Abkürzung zur Lösung

Optimiere Deine Geschäftspraktiken mit Unterstützung von einem erfahrenen Unternehmensberater. Profitiere von unserem umfassenden Know-how und nehme eine Abkürzung zum Ziel.

Lass uns gemeinsam das nächste Business-Level erreichen und Deinem Unternehmen frischen Wind und neue Perspektiven bringen.

Wir bieten objektive Analysen und Handlungsleitfäden, um Dich in der Selbstständigkeit bei der Planung und Umsetzung von Projekten und Strategien zu unterstützen. Mit wertvollen Tipps und Empfehlungen helfen wir Dir bei der Entwicklung von Zielen und Maßnahmen.

Du bekommst

  • eine ganzheitliche Analyse aller zusammenhängenden Bereiche
  • mit einem klaren Blick von Außen – ohne Betriebsblindheit
  • Rücksichtslose Ehrlichkeit
  • viel Wissen & Erfahrungen
  • Möglichkeiten ohne Umwege aufgezeigt
  • Unterstützung zu Fragen in schwierigen Situationen
  • Begleitung ins nächste Business-Level
  • frischen Wind und neue Perspektiven für das Unternehmen
  • objektiver Analysen und Handlungsleitfäden

Mit einer ganzheitlichen Analyse aller zusammenhängenden Bereiche und einem klaren Blick von Außen, ohne Betriebsblindheit, bieten wir eine rücksichtslose Ehrlichkeit. Mit viel Wissen und Erfahrung zeigen wir Möglichkeiten ohne Umwege auf und unterstützen Dich bei Fragen in schwierigen Situationen.

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Ich nehme mir gezielt Zeit für Dich

Stell Dir vor, Du hast eine Kundenanfrage, aber Du oder einer Deiner Mitarbeiter ist gerade beschäftigt
Dies kann für Deine Kunden frustrierend sein. Mit einem Termintool für Deine Kunden kannst Du sicherstellen,
dass genügend Zeit für das Gespräch zur Verfügung steht und den Termin an Deine Verfügbarkeit und Zeiten anpassen.

Die Vorteile einer terminbasierten Beratung

  • Du kannst sicherstellen, dass genügend Zeit für das Gespräch zur Verfügung steht
  • Du kannst den Termin an Deine Verfügbarkeit und Zeiten anpassen

Eine terminbasierte Beratung kann auch Dein Business beschleunigen
und für Deine Kunden zu einer angenehmeren Erfahrung machen.

Gern besprechen wir Deine Umsetzung.

Hier gehts zur Terminbuchung




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Eine Mitgliedschaft ist eine Vereinbarung über

eine fortlaufende Zusammenarbeit

Je nach Dauer kann sie von einem Monat bis hin zu 24 Monaten abgeschlossen werden.

Mitgliedschaft DS-QM Beauftragung

Ist die Ernennung zur

  • externen Datenschutzbeauftragten
  • oder Qualitätsmanagementbeauftragten

Mitgliedschaft Side by Side individuell

ist geeignet für eine einen mittleren Beratungsbedarf

  • Begleitung mit 240 Beratungsminuten
  • oder Serviceminuten

Mitgliedschaft das heiße Board

ist geeignet für einen leichten Beratungsbedarf

  • Begleitung mit 120 Beratungsminuten
  • oder Serviceminuten

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Unser Fokus liegt darauf, unsere Zeit und Energie in qualitativ hochwertige und authentische Beratung
für unsere Kunden zu investieren. Mit der LIVE Beratung erhältst Du sofort Antworten auf Deine Anfrage
und kannst schnell Ergebnisse erwarten.

Wir verzichten auf Zeitverschwendung bei sozialen Medien.

Wir setzen uns bewusst gegen die Verwendung von sozialen Medien
für unsere Zusammenarbeit ein, da sie Zeitverschwendung bedeuten
und nicht unseren fokussierten Arbeitsstil unterstützen.

Stattdessen setzen wir auf sichere Tools, die Deine Datenschutzrechte schützen.

Fokussiert arbeiten, ohne Ablenkung.

Ständige Benachrichtigungen und Neuigkeiten auf sozialen Medien können
ablenkend sein und unsere Fähigkeit beeinträchtigen, uns auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren.

Mit unserem Ansatz, soziale Medien zu vermeiden,
können wir uns auf Deine Anliegen konzentrieren und Dich effektiv beraten.

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Kursverwaltung mit vielen Automatismen

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  • automatische Rechnungsstellung
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Einfache und intuitive Gestaltung mit dem eingebauten WYSIWYG-Editor

Kundenverwaltung

Die integrierte Kundenverwaltung erleichtert Dir das Kundenmanagement

Alle Kundenbeziehungen in der Kontakthistorie

Rechnungswesen

Automatisierte Rechnungserstellung – Onlinezahlungen & Ratenzahlungen

automatischer Zahlungsabgleich über Bankschnittstelle inkl. Mahnläufe

Kursverwaltung 

Für einfache online Kursbuchungen
Deiner Kunden

Auf Wunsch mit Equipment für die Einlasskontrolle

1:1 Terminbuchung

Buchungsmanager für Gruppen in Kursen & Seminaren oder für Einzeltermine

Verwaltung der Teilnehmer, Rechnungen, Termine, Verträge und weitere Feature.

Kommunikation

Individualisierbare Kontaktformulare
direkte Kundenkommunikation

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Mit dem Google Merchant Center

kannst Du Produkte auf verschiedenen Google-Plattformen präsentieren und so die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf Deine Seite ziehen. 

Deine Produkte können über die Google Suche, YouTube, Google Bilder und Google Assistant beworben werden.
Du erreichst mehr Kunden – steigerst Deine Sichtbarkeit.

Wenn potenzielle Kunden Ihre Produkte auf Google entdecken, klicken Sie auf den Eintrag und gelangen zu Ihrer Website, um das Produkt zu erwerben.

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  • Du kannst sicherstellen, dass genügend Zeit für das Gespräch zur Verfügung steht
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alles Weitere im Gratis Termin

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Wie generierst Du zeitsparend Kundenkontakte

oder auch Leads in der Sprache der Sales.

Die Ausgangsposition ist in den folgenden Fällen
eine Webseite, die den Interessenten anspricht.

Schauen wir uns mögliche Workflows an:

Szenario A – keine persönliche Kundenberatung

  1. Interessierter Kunde trägt seine Daten in ein Kontaktformular ein
  2. diese werden im Regelfall an eine E-Mail-Adresse gesendet
  3. der Berater erfasst die Daten in CRM – Kundenmanagement
  4. Der Kunde erhält eine automatische E-Mail mit Verlinkungen weiteren Handlungsmöglichkeiten

Szenario B – persönliche Kundenberatung – Rückruf

  1. Interessierter Kunde trägt seine Daten in ein Kontaktformular ein
  2. diese werden im Regelfall an eine E-Mail-Adresse gesendet
  3. der Berater erfasst die Daten in CRM – Kundenmanagement
  4. Der Kunde wird zurückgerufen – ggf. mehrere Versuche bis der Kunde erreicht wird
  5. Kunde ruft evtl. auf den Anrufversuch zurück – unklar, ob wir gerade verfügbar sind
    das kann so einige Male hin und her gehen
  6. Termin für ein Beratungsgespräch online oder live vor Ort wird festgelegt

Szenario C – persönliche Kundenberatung – Direktbuchung Telefontermin

  1. Interessierter Kunde kann direkt unter Angabe seines Themas auf der Seite einen Termin buchen
  2. Kundendaten sind automatisch im CRM – Kundenmanagement erfasst
  3. Kunde und Berater haben einen festen Termin und beide Parteien Zeit füreinander




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Hast Du heute schon gewedelt, …

Der Klammeraffe ist bei Dokumenten, die aus mehreren Seiten bestehen, schnell
gegriffen und zack ist sichergestellt, dass alles beisammen bleibt.


Klammer oben links
beidseitig bedrucktes Amtsformular
muss ausgefüllt werden

  1. Seite = läuft
  2. Seite engelsgleich auffächern

Variante A

= Platz auf dem Schreibtisch machen, weil Flügel mehr Fläche benötigen

Variante B

= schräg nach hinten falten und wedeln

Was zum Geier hat diese Klammer da oben links zu suchen.

Die eingereichten Dokumente werden in der Regel nach Posteingang
digitalisiert und diese Klammer wird zum Zweck des Scannens entfernt.
Unabhängig davon in welcher Ablage es landet und im nicht entfernten Zustand zu
Wölbungen im Ordner sorgt.

Lösungsvorschlag

Büroklammer bei eingehenden Dokumenten entfernen!
Zum Transportieren temporär eine Büroklammer verwenden
Klarsichthüllen (OHNE Lochstreifen) halten auch zusammen.
Wenn unbedingt geklammert werden muss, bitte
in der Buchbindung = 2 Klammern neben der Lochung
Dokumente lassen sich besser manuell bearbeiten, wenn
sie nebeneinander auf geblättert werden können.

Achtung

Wenn diese Dokumente in einem Ordner landen, vorher die Klammern bitte wieder entfernen, sonst wachsen wieder diese Wölbungen – Hügel, die den Ordner füllen.


Wer übrigens Trennstreifen in „aktiven“ Ordnern (temporäre Nutzung)
nicht ständig neu beschriften möchte, verwendet auch hier die guten alten Klebenotizen.

Diese auf dem Kopf beschriften und mit der Klebeseite an den Rand des Trennblattes.
Zack, da ist das immer wieder verwendbare Trennblatt.

Es geht natürlich auch metallfrei mit diesem Klammerlosen Hefter-Locher.
Das sind gleich 2 Vorteile auf einmal. Durch die klammer Lose Heftung entstehen
gleich an den richtigen Stellen die Heftlöcher zum Archivieren.
Jetzt geht einfach mehr in den Ordner und es entstehen keine kleinen Hügel mehr links oben.

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