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In diesem Blog finden Selbstständige wie du Ablenkung vom hektischen Arbeitsalltag. Hier kannst du abschalten und dich informieren.

Ob du gerade eine Pause von deinem Projekt brauchst oder einfach auf der Suche nach frischen Ideen bist, hier wirst du fündig.  

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Wenn Papier, dann ohne Metall bitte...

  • Miriam Haberer
  • 19.11.2023
  • CUBE Blog

Hast Du heute schon gewedelt, …

Der Klammeraffe ist bei Dokumenten, die aus mehreren Seiten bestehen, schnell
gegriffen und zack ist sichergestellt, dass alles beisammen bleibt.

Klammer oben links
beidseitig bedrucktes Amtsformular
muss ausgefüllt werden

  1. Seite = läuft
  2. Seite engelsgleich auffächern

Variante A

= Platz auf dem Schreibtisch machen, weil Flügel mehr Fläche benötigen

Variante B

= schräg nach hinten falten und wedeln

Was zum Geier hat diese Klammer da oben links zu suchen.

Die eingereichten Dokumente werden in der Regel nach Posteingang
digitalisiert und diese Klammer wird zum Zweck des Scannens entfernt.
Unabhängig davon in welcher Ablage es landet und im nicht entfernten Zustand zu
Wölbungen im Ordner sorgt.

Lösungsvorschlag

Büroklammer bei eingehenden Dokumenten entfernen!
Zum Transportieren temporär eine Büroklammer verwenden
Klarsichthüllen (OHNE Lochstreifen) halten auch zusammen.
Wenn unbedingt geklammert werden muss, bitte
in der Buchbindung = 2 Klammern neben der Lochung
Dokumente lassen sich besser manuell bearbeiten, wenn
sie nebeneinander auf geblättert werden können.

Achtung

Wenn diese Dokumente in einem Ordner landen, vorher die Klammern bitte wieder entfernen, sonst wachsen wieder diese Wölbungen – Hügel, die den Ordner füllen.


Wer übrigens Trennstreifen in „aktiven“ Ordnern (temporäre Nutzung)
nicht ständig neu beschriften möchte, verwendet auch hier die guten alten Klebenotizen.

Diese auf dem Kopf beschriften und mit der Klebeseite an den Rand des Trennblattes.
Zack, da ist das immer wieder verwendbare Trennblatt.

Es geht natürlich auch metallfrei mit diesem Klammerlosen Hefter-Locher.
Das sind gleich 2 Vorteile auf einmal. Durch die klammer Lose Heftung entstehen
gleich an den richtigen Stellen die Heftlöcher zum Archivieren.
Jetzt geht einfach mehr in den Ordner und es entstehen keine kleinen Hügel mehr links oben.

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